Herzlich Willkommen

Die Feuerwehr Moosinning heißt Sie herzlich auf ihrer Homepage willkommen.

Feuerwehr Moosinning
Feuerwehr Moosinning1 Monat her
Gemeinsam mit der Feuerwehr Niederneuching wurden wir heute Abend zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW zwischen Niederneuching und Aufhausen gerufen. Während die Unfallbeteiligten vom Rettungsdienst versorgt wurden, musste die Straße vollständig gesperrt werden.
Feuerwehr Moosinning
Feuerwehr Moosinning2 Monate her
Jugendfeuerwehr bei der Bäckerei Ways in Moosinning.

Die Bäckerei Ways unterstützt unsere Jugendfeuerwehr im Oktober wieder mit der Aktion Floriansbrot. Von jedem verkauften Jugendfeuerwehr-Brot gehen 25 Cent and die Jugendfeuerwehr Moosinning.
Unsere Jugendlichen durften sich zudem unter der Anleitung von Ludovic Gerboin noch selbst als Bäcker vesuchen. Danke für die Unterstützung und den spannenden Tag in der Bäckerei!
Feuerwehr Moosinning
Feuerwehr Moosinning2 Monate her
Heute Morgen gegen 3:20Uhr wurden wir gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall gerufen.
Ein Fahrer war mit seinem PKW auf dem Weg von Notzing nach Moosinning von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.
Feuerwehr Moosinning
Feuerwehr Moosinning3 Monate her
Gemeinsame Einsätze - Gemeinsame Übungen

"Brand Kindergarten, mehrere Personen vermisst" war die Meldung für das Übungsszenario am vergangenen Freitag.
Gemeinsam mit der FF Eichenried und der FF Niederneuching haben wir die Zusammenarbeit der drei Feuerwehren mit über 70 Einsatzkräften bei größeren Einsatzlagen geübt.

Vielen Dank für die starke Übungsbeteiligung!
Feuerwehr Moosinning
Feuerwehr Moosinning4 Monate her
Verzwickte Lage heute Morgen in Moosinning.

Der pelzige Kollege im Bild hat sich wohl beim nächtlichen Klettermanöver im Fenster verklemmt und konnte sich selbst nicht mehr befreien.
Auch da kommt die Feuerwehr zu Hilfe.
Feuerwehr Moosinning
Feuerwehr Moosinning5 Monate her
Am vergangenen Samstag absolvierten die Jugendfeuerwehren Moosinning und Eichenried einen 12 Stunden Berufsfeuerwehrtag. Wie im richtigen Alltag einer Feuerwehr wurden sie dabei über den Tag hinweg zu verschiedenen Einsätzen alarmiert.
Unter anderem mussten dabei in Moosinning die Übungsszenarien Verkehrsunfall mit Vermisstensuche, Brand auf einer Wiese und gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Eichenried eine brennende Maschinenhalle abgearbeitet werden.

Zum Abschluss stand noch das gemeinsame Grillen auf dem Programm.