Herzlich Willkommen

Die Feuerwehr Moosinning heißt Sie herzlich auf ihrer Homepage willkommen.

Feuerwehr Moosinning
Feuerwehr Moosinning1 Woche her
Nächste Generation neu eingekleidet

Die Jungfeuerwehler der Freiwillingen Feuerwehr Moosinning freuen sich über neue Pullover. Gesponsert wurden das neue Outfit von der KFZ Werkstatt und Tankstelle Emil Mayr.
Erster Kommandant Stefan Nagler bedankt sich sehr bei Emil und Christl Mayr. „Wir freuen uns sehr einen so treuen Partner und Sponsor an der Seite der Feuerwehr Moosinning zu haben.“
So ausgestattet, können sich die insgesamt 22 jungen Feuerwehrleute aus Moosinning perfekt auf ihr zukünftiges Ehrenamt vorbereiten.
Feuerwehr Moosinning
Feuerwehr Moosinning3 Wochen her
Heute unterstützen wir die Torpedos beim Maibaumtransport in Moosinning.
Feuerwehr Moosinning
Feuerwehr Moosinning4 Wochen her
Auch mit über 40 Jahren kann man noch aktives Mitglied in der Feuerwehr werden. Die Beiden Kameraden sind ein tolltes Beispiel - zur Nachahmung empfohlen! (Erdinger Anzeiger vom 26.04.2019).
Feuerwehr Moosinning
Feuerwehr Moosinning1 Monat her
Heute Nachmittag waren wir gemeinsam mit der FF Aufkirchen auf der Flughafentangente Ost im Einsatz. Ein auf einem Tieflader verladener Bagger war an einer Brücke hängengeblieben.
Feuerwehr Moosinning
Feuerwehr Moosinning1 Monat her
Das Jahr 2018 der Freiwilligen Feuerwehr Moosinning in Zahlen:

26 Einsätze (4 Brände, 16 Technische Hilfeleistungen, 2 Brandmeldeanlagen, 4 Tierrettungen)
574 Übungsstunden
36 Teilnahmen an überörtlichen Aus- und Weiterbildungen
67 aktive Mitglieder mit 4 Neuzugängen
22 Jugendfeuerwehrler mit 7 Neuzugängen
4 neue Atemschutzgeräteträger
2 neue Zugführer
1 neuer Sanitäter in der Feuerwehr
1 neuer Gerätewart

Bei der Generalversammlung im März wurden die vier Neuzugänge Thomas Gobmaier, Sebastian Humplmair, Johannes Huber und Fabian Vieregg zu Feuerwehrmännern ernannt.
Markus Eschbaumer und Robert Kressirer wurden für 10 Dienstjahre sowie Manfred Lex für 40 Dienstjahre geehrt. Der ehemalige Kommandant Georg Humplmair wurde zum Brandmeister ernannt.

Bild:
Hinten: Thomas Gobmaier, Humplmair Sebastian, Johannes Huber, Fabian Vieregg
Vorne: 2. Kommandant Sebastian Weinzierl, Georg Humplmair, Manfred Lex, 1. Kommandant Stefan Nagler