Herzlich Willkommen

Die Feuerwehr Moosinning heißt Sie herzlich auf ihrer Homepage willkommen.

Feuerwehr Moosinning
Feuerwehr Moosinning19 Stunden her
Zum zweiten Mal binnen 48 Stunden hat sich im Landkreis Erding ein schwerer Motorradunfall ereignet.
Feuerwehr Moosinning
Feuerwehr Moosinning2 Tage her
Heute am späten Nachmittag waren wir bei einem Verkehrsunfall auf der B388 in Richtung Erding im Einsatz, bei dem ein beteiligter Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Zur Rettung des Verletzten und zur Beseitigung der Unfallfahrzeuge musste die Bundesstraße vollständig gesperrt werden.
Feuerwehr Moosinning
Feuerwehr Moosinning1 Monat her
Heute am späten Nachmittag wurden wir zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Moosinning alarmiert. Aufgrund des Meldebildes "B4 - Stall im Vollbrand" rückten auch zahlreiche weitere Einsatzkräfte aus dem Landkreis Erding nach Moosinning aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle entpuppte sich der Brand als Kleinbrand, der bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden konnte. Vielen Dank an die alarmierten Feuerwehren für die Unterstützung!
Feuerwehr Moosinning
Feuerwehr Moosinning2 Monate her
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Feuerwehr macht auch Hausbesuche, wie es so schön heißt. Gerne helfen wir im Notfall. Doch bitte denken Sie daran, dass wir mit Einsatzfahrzeugen auch bei den aktuellen Witterungsverhältnissen nur dann helfen können, wenn wir in die bestehenden Feuerwehrzufahrten einfahren und diese nutzen können.

Ebenso müssen die vorhandenen Hydranten für uns innerhalb kürzester Zeit auffindbar und nutzbar sein. Eine mehrere Zentimeter dicke Eisschicht oder ein Schneeberg kosten uns wertvolle Minuten.

Ein ausreichender Winterdienst ist für uns unerlässlich.
Feuerwehr Moosinning
Feuerwehr Moosinning2 Monate her
Wirklich eine super Aktion von Radio TOP FM und eine tolle Anerkennung für alle Freiwilligen Feuerwehren in der Region! Herzlichen Dank! Hier der Artikel im Erdinger Anzeiger:
Feuerwehr Moosinning
Feuerwehr Moosinning2 Monate her
Große Freude bei der Feuerwehr Moosinning! Die Freiwillige Feuerwehr Finanzspritze in Höhe von 1.000 Euro geht in den Landkreis Erding! Meldet hier Euren Bürgermeister an und gewinnt mit etwas Glück: https://bit.ly/2MnlWCT