Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Am Donnerstag, den 30.09.2021 hat eine Gruppe unserer Feuerwehr die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ Variante II erfolgreich abgelegt.

Hierbei mussten die Teilnehmer auf zugelosten Positionen einen Löschaufbau durchführen. Gesetzt waren lediglich der Maschinist und der Gruppenführer. Zu Beginn wurden den Positionen zugeteilte Knoten abgeprüft. Danach wurde der „Brand eines Nebengebäudes“ angenommen, hierbei galt es in einer Zeit von 300 Sekunden einen Löschangriff mit drei C-Rohren, eine Wasserversorgung aus der Dorfen mit vier Saugschläuchen aufzubauen. Diese Aufgabe wurde mit Bravour locker innerhalb der vorgegebenen Zeit erfüllt. Die anschließende Trockensaugprobe wurde auch von Maschinist und Fahrzeug gemeistert.

Ein Dankeschön an die Schiedsrichter, 1. Prüfer Christian Albert, 2. Prüfer Franz Ganslmaier, Zeitnehmer Florian Mösl. Die im Anschluss beim Daimerwirt gemeinsam mit den Prüflingen von der Gemeinde zu einer Brotzeit eingeladen wurden.